Stellenangebot
Finanz- und Lohnbuchhalter/-in in Teilzeit
(12Std/Woche im Home Office)
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Erledigung der laufenden Buchhaltung, vom Erfassen der Belege bis zur Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen, sowie der Zusammenfassenden Meldung
- Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
- Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
- Datenaufbereitung für den Händlervergleich
- Erstellung, Überprüfung und Weiterverarbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Führung von Personalakten, Pflege der Stammdaten
- Bearbeitung von Mitarbeiter Zu- und Abgängen
- Erstellung von Bescheinigungen für Mitarbeitende, Ämter und Krankenkassen
- Abwicklung der Sozialversicherungsprüfung
Grundlegende Kenntnisse der Finanzbuchhaltung sollten vorhanden sein.
Erfahrung mit den Programmen Datev und Lexware Lohn+Gehalt wünschenswert aber nicht zwingend nötig.
Bewerbung gern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!